Ricarda Essrich

Dänische Regierung will kommunale Bauaufsicht streichen

20. Januar 2014 | (0) Kommentare

Bei Baumaßnahmen und Wohnungskäufen werden die Verbraucher in Dänemark zukünftig schlechter gestellt, wenn ein aktueller Gesetzesvorschlag der Regierung durchgesetzt wird.

Die Regierung plant, die kommunale Beaufsichtigung von Baumaßnahmen zu streichen, eine Aufsicht, die bisher den Verbrauchern eine gewisse Sicherheit bot, dass z. B. die Installationen im neuen Bad in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen ausgeführt wurden. Bisher wurde die kommunale Bauaufsicht darüber… weiterlesen

Kategorien: Brancheninformationen

Bis 2030 140.000 neue Wohnungen in Stockholm geplant

19. Januar 2014 | (0) Kommentare

Der am Mittwoch veröffentlichte Bericht „Wohnungspotenzial in Stockholm" zeigt: Es ist möglich, bis zum Jahr 2030 in Schwedens Hauptstadt 140.000 neue Wohnungen zu bauen. (Das entspricht übrigens der heutigen Gesamtanzahl der Wohnungen in Malmö, immerhin nach Stockholm und Göteborg die drittgrößte Stadt Schwedens).

Dabei soll die Schaffung neuen Wohnraums aber nicht auf Kosten der Grünflächen gehen, auch sind keine Gebäude mit mehr als fünf Stockwerken geplant. Vielmehr sollen… weiterlesen

Kategorien: Brancheninformationen

Seite 110 von 110 Seiten « Erste  < 108 109 110


Copyright 2018 Ricarda Essrich. All Rights Reserved