Ricarda Essrich

Vergabe für Dänemarks größten Krankenhausbau hat begonnen

22. Mai 2017 | (0) Kommentare

Die Region Süddänemark hat große Teile des Neuen Universitätskrankenhauses in Odense (OUH) ausgeschrieben. Das OUH wird Dänemarks größter Krankenhausneubau, und die Vergabe wird als Totalauftrag erfolgen.

Im Oktober 2016 hat die Region Süddänemark beschlossen, große Teile des Neuen Universitätskrankenhauses Odense in Form eines Totalauftrags zu vergeben. Das neue OUH wird eines der größten Krankenhäuser Dänemark sein und eines der ersten, dessen Bau als Totalauftrag vergeben wird. Die Vergabe erfolgt in drei großen Abschnitten: der sogenannte Wissenstrakt, die Behandlungsgebäude und die sogenannten Cluster. Das gab die Region Süddänemark in einer Pressemitteilung an.

Zur Vergabe ausgeschrieben

Jetzt wurde die Vergabe der Projektierung und des Baus des Wissenstrakts sowie der Behandlungsgebäude EU-weit ausgeschrieben. Die Ausschreibung wird von einer Präqualifikationsphase eingeleitet. Die Ausschreibung der Cluster für das neue Krankenhaus soll im September 2017 veröffentlicht werden.

Die Region Süddänemark rechnet mit einer Vertragsunterzeichnung mit dem/den Totalauftragnehmer/n Anfang 2018. Der Vertrag über die Anhänge soll vier Monate später unterschriftsreif sein. Das OUH soll 2022 fertiggestellt sein.

Optimiertes Projekt

„Wir gehen mit diesem Projekt nun in eine spannende Phase. Medic OUH und unsere eigene Projektorganisation haben gemeinsam ein gutes Stück Arbeit geleistet, um das Projekt zu optimieren und es so einzurichten, dass es als Totalauftrag ausgeführt werden kann. Bis zur Ausschreibung standen wir mit zahlreichen Auftragnehmern aus Dänemark und dem Ausland in engem Dialog. Wir haben festgestellt, dass das Interesse für das Projekt sehr groß ist‟, so der Vorsitzender des Innovationsausschusses der Region Süddänemark Karsten Uno Petersen.

Ausführliche Informationen zum Projekt finden Sie auch auf Englisch auf der Website des OUH.

Quelle: Dagens Byggeri
Bild: Nyt OUH Region Syddanmark

Nächster Eintrag: Kommune genehmigt Schiffstunnel

Vorheriger Eintrag: Lieferantentreffen: Bane NOR stellt Projekte für 52 Mrd. NOK vor



Copyright 2017 Ricarda Essrich. All Rights Reserved